© Sasun Bughdaryan / Shutterstock.com

Lerncoaching

Lerncoaching – Frau Fröh

Lernen, schulischer Erfolg ist mit Emotionen verbunden. Die Vorbereitung auf eine Klassenarbeit oder Klausur oder Abschlussprüfungen ist eng verknüpft mit Ängsten „Schaffe ich das?“ oder mangelnder Motivation „Mit Freunden treffen ist doch heute viel schöner!“ oder mit dem Aufschieben (Prokrastination) des Lernens „Morgen ist auch noch ein Tag zum Arbeiten!“

Lerncoaching kann helfen Ressourcen zu erkennen und zu nutzen, Selbstwirksamkeit zu erfahren („Ich schaffe das!“) und Potentiale zu entfalten. Im Unterschied zur Nachhilfe steht beim Lerncoaching das „Wie“ und nicht das „Was“ bezüglich des Lernens im Mittelpunkt. Lerncoaching ist ganzheitlich und lernstoffunabhängig.

So ist der Weg zum Ziel kein unüberwindbares Hindernis,  sondern Lerncoaching ist eine wirksame Hilfe, scheinbare Unüberwindbares zu meistern und Lernen zu optimieren.

Lerncoaching richtet sich an starke und schwache Schülerinnen und Schüler, demnach an alle, die bereit sind, ihre individuellen Ziele in den Blick zu nehmen und sich weiter zu entwickeln.

Wenn Sie sich für ein Coaching Gespräch entschieden haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Fröh und vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

a.froeh@franziskus-berufskolleg.de