© kb-photodesign/Shotshop.com
"Unsere Schule ist bunt und vielfältig."
© Sergey Nivens/Shotshop.com
"Unsere Schule ist innovativ."
© Monkey Business 2/Shotshop.com
"Unsere Schule ist digital."

Mehr als Bildung & Lernen

Schule bedeutet mehr als Unterricht. Unser Anliegen ist es, nicht nur fachliche Inhalte und Kompetenzen zu vermitteln, sondern mit einem aktiv gestalteten Schulleben die Selbstständigkeit der Entscheidungen und Handlungen unserer Schülerinnen und Schüler und das Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl, die Natur und die Umwelt zu fördern. Unsere Schülerinnen und Schüler wollen wir befähigen, verantwortlich am sozialen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, beruflichen, kulturellen und politischen Leben teilzunehmen und ihr eigenes Leben zu gestalten. Aus diesem Grund führen die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrer Projekte aus unterschiedlichen Verantwortungsbereichen durch.